Herr Walters Webseite
...

Nachrichten aus der Rollenspielwelt betreffend New York City

Top News

22.11.2101 - ? Labor von Biotech ?

Ein verstecktes Biolabor indem illegale Versuche durchgeführt wurden, wurde in der unmittelbaren Nähe eines oberen Mittelschichtgebietes entdeckt. Es wurden Verbindungen zu einem Mitglied des New York Council, Nigel Patterson, nachgewiesen.
Das Biolabor befand sich unter einer Lagerhalle eines Weingeschäfts. Es konnte nicht nachgewiesen werden, dass es sich um ein verstecktes Labor der Firma Biotech handelt. Jedoch deuten einige Indizien darauf hin.
Alles zu den bislang bekannten Hintergründen lesen Sie auf Seite 3.

17.11.2101 - Verborgene Stätte unter New York

In der Nähe eines alten U-Bahn Netzes wurde eine Kultstätte gefunden. Ob es sich dabei um ein altes Grab oder eine Stätte aus vergangener Zivilisation handelt wird aktuell untersucht. In jedem Fall handelt es sich um einen magischen Ort. Die paranormale Abteilung der NYPD hat sich den Untersuchungen angenommen. Eine Stellungnahme von Detective Bell können Sie auf Seite 3 lesen.

15.11.2101 - William Jones belastet BioTech

William Jones ein Ex-Militär und ehemaliges Mitglied der US Special Forces wurde tot aufgefunden. Durch seinen Tod wurde scheinbar ein Todmannschalter aktiviert der Daten von einem Server an mehrere Nachrichtensender schickte.  Die Auswertung dieser Informationen belasten BioTech. Neben BioTech werden weitere Großkonzerne belastet.
William Jones hat unter anderem für BioTech mehrere verdeckte Operationen mit ethisch fragwürdigen Zielen durchgeführt. Mehr dazu lesen Sie auf Seite 2.

Wissenswertes

24.11.2101 - Großzügig Spende an die New Yorker Uni bezüglich Mutationsforschung

Ein unbekannter Spender hat der New Yorker Universität einen Millionenbetrag für die Forschung an den neu aufgetretenen Mutationen der Weltbevölkerung gespendet.
Handelt es sich hierbei um einen betroffenen aus der New Yorker Oberschicht oder gibt es noch spendable Bürger die nicht nur auf ihren eigenen Vorteil Wert legen?
Mehr dazu auf Seite 9

21.11.2101 - Entführung in Brooklyn

Mitten in Brooklyn wurde eine Entführung eines Studenten der magischen Fakultät durch den beherzten Einsatz einer Bewohnerin von New York vereitelt.
Über die Entführung ist nicht viel bekannt und die Umstände sowie die Hintergründe werden scheinbar bewusst im Hintergrund gehalten. Wer war dieser Student und weshalb wurde er entführt? Was hat York Security mit der Entführung zu tun? Welche Person hat mitten in Brooklyn den Sicherheitstransport von York Security angegriffen und woher wusste Sie davon?
Die offiziellen Behörden reden von einem Missverständnis! Einem Zwischenfall! wir klären auf! Lesen Sie dazu mehr auf Seite 6.

17.11.2101 - Mutanten in der Kanalisation

Eine bisher unbekannte Mutantenspezies ist tot in der Kanalisation aufgetaucht. Aktuell sind neue Mutanten keine Besonderheit. Diese jedoch gleichgestalteten und eindeutig gewaltsam gestorbenen Mutanten stellen die NYPD momentan vor ein weiteres Rätsel. Die Frage nach der Herkunft der Mutationen ist weiterhin unbeantwortet. Verändern sich Menschen aufgrund der Mutation nur äußerlich oder haben die genetischen Veränderungen auch Auswirkungen auf das Wesen der Menschen? Diese und weiter Fragen werden auf Seite 4 diskutiert.

15.11.2101 - Liam Neilson untergetaucht

Liam Neilson eine Größe der New Yorker Unterwelt scheint untergetaucht. Die Hintergründe seines Verschwindens sind bisher nicht geklärt. Lesen Sie dazu das Interview mit "Mia van Steen" auf Seite 14.

Randspalte

17.11.2101 - Gasexplosion im alten U-Bahn Netz?

Während Routinearbeiten am alten U-Bahn Netz kam es laut der offiziellen Stelle der städtischen Behörden zu einer Gasexplosion. Zwei Mitarbeiter erlagen dabei ihren Verletzungen, zwei weitere schweben in akuter Lebensgefahr. handelt es sich bei dem Vorfall tatsächlich um eine Gasexplosion oder steckt in Wahrheit mehr dahinter? Mehr auf Seite 34.

15.11.2101 - Lagerarbeiter in Exosuite erleidet Schlaganfall

Am Kai 47 erleidet ein Lagerarbeiter in der Nacht zum 15.11. einen Schlaganfall. Er halluzinierte  und brach kurz darauf zusammen. Ein Kollege brachte ihn ins Krankenhaus. Der Mann hatte 2 Jobs und war mit dem Arbeitspensum wohl überfordert.
Sind auch Sie überarbeitet? Machen Sie den Test auf Seite 26.

12.11.2101 - Silberner Rächer von Brooklyn?

Seit geraumer Zeit scheint ein "Held" mit Silbernem Helm den Drogenlaboren in Brooklyn das Leben schwer zu machen. Immer wieder kommt es in der Unterwelt zu Zwischenfällen bei denen Drogenküchen zerstört werden und immer wieder eine Person mit silbernem Helm gesichtet wird. Um wen handelt es sich und welche Ziele verfolgt er wirklich?